Verein

Der Verein Mensch – Natur

Der Verein Mensch – Natur ist eine Non-Profit-Organistation (NPO), die mit unterschiedlichen Angeboten zur nachhaltigen Integration von stellensuchenden Menschen in den Arbeitsmarkt beiträgt. Er wurde 2012 gegründet und übernahm die Trägerschaft für die Arbeitsmarktliche Massnahme Mensch – Natur.

Diese besteht bereits seit 1996 und stellt sinnvolle und arbeitsmarktnahe Arbeitsplätze mit dem Ziel der Integration in den Arbeitsmarkt zur Verfügung. Zudem bietet der Verein seit 2014 Bewerbungscoaching an.

Der Verein bezweckt die nachhaltige Eingliederung von Erwerbslosen in den Erwerbsprozess. Er fördert die persönliche und fachliche Qualifizierung dieser Personen, stellt Bildungsangebote für individuelle Lernprozesse zur Verfügung und bietet Unterstützung bei Bewerbungen und bei beruflicher Neuorientierung.

Im Weiteren bietet der Verein Coaching für Arbeitgebende und Arbeitnehmende mit dem Ziel der Arbeitsplatzsicherung an.
Der Verein entwickelt, lanciert und vertreibt im Rahmen seines Zweckes Produkte und Dienstleistungen, die ökologisch und gesellschaftlich Sinn machen.

Der Vorstand

Peter Federer
Präsident

Marlise Nef
Vizepräsidentin

Lea Vogt

Lea Vogt
Vorstandsmitglied

Iris Lenz
Vorstandsmitglied

René Noser
Kassier/Aktuar

Thomas Schneider
Geschäftsleitung beratendes Mitglied ohne Stimmrecht